Rap-Workshop "Klassik"

In der passenden Lokation (z.B. Turnhalle, Aula, etc.) findet für alle Teilnehmer ein Konzert statt. Dabei interpretiert  CRZA alias Doppel-U bedeutende klassische Texte mittels Rap auf Beats und lässt wichtige Informationen zu den Dichtern mit einfließen. Bevorzugt bedient er sich dabei der Lyrik großer deutscher Dichter wie Johann Wolfgang von Goethe und Friedrich Schiller, unterlegt deren Balladen, Hymnen und Gedichte mit eigenen Kompositionen. Spannende Details und Informationen zu den Dichtern runden den Auftritt ab.

Im Workshop werden die Teilnehmer Schritt für Schritt durch CRZA an die Gedichte herangeführt. Nach der Theoriebildung folgt die praktische Umsetzung mit Mimik- und Stimmtraining und anschließenden gemeinsamen Probeläufen, die Gedichte selbst zu rappen.

Was zu Beginn unmöglich erscheint, kann nur im Team umgesetzt werden. Dabei haben alle die gleichen Voraussetzungen und Chancen, niemand bleibt außen vor. Erfolgserlebnisse sind garantiert – und stärken das Selbstbewusstsein.

Nehmen Sie doch Kontakt mit mir auf und vereinbaren Sie einen Termin. Ich freue mich auf Sie!