U Quadrat Records, Doppel U Kurs, Rap macht Schule
U Quadrat Records, Doppel U Kurs, Rap macht Schule
...von Schulbuch-Verlagen, Kultusministerien und Goethe-Instituten empfohlen.
...von Schulbuch-Verlagen, Kultusministerien und Goethe-Instituten empfohlen.

Doppel-U

Hinter dem Namen Doppel-U verbirgt sich Christian Weirich, Multitalent aus Jena. Seit 1999 war er aktiv in verschiedenen Rap-Crews, Freestyle-Battles und sammelte erste Bühnenerfahrung u.a. als Vorband von Wu-Tang Clan, Dendemann und Spax.

 

2005 gründete der Rapper, Musiker, Produzent und Autor parallel zum eigenen Label U-Quadrat das Projekt "Rap macht Schule"™ als eingetragene Marke – eine Kombination aus Konzert und Rap-Workshop basierend auf klassischer Literatur als Erweiterung/ Alternative zum Deutschunterricht und gleichzeitiger Wertevermittlung. Mit seinen Gedichtsvertonungen und der daraus resultierenden Arbeit ist er kontinuierlich an Schulen, Universitäten, Bibliotheken und Goethe-Instituten weltweit unterwegs.

 

2007 veröffentlichte er ein Schul-Hörbuch im Schroedel Verlag und stellte 2010 gemeinsam mit 7.519 Schülern den "Größten Rap aller Zeiten" auf. Damit sicherte er sich einen Eintrag ins "Guinnessbuch der Rekorde"™. Mit bis zu 150 Konzerten und Workshops im Jahr erreicht er ein sehr umfangreiches Publikum.

 

Seit 2011 konzentriert er sich neben „Rap macht Schule“ auf sein eigenes künstlerisches Schaffen, Kreativ-Workshops, Studio-Produktionen und die Veröffentlichung von Alben. Die Texte und die Musik von Doppel-U zeichnen sich – im Unterschied zu manchen anderen zeitgenössischen Hip-Hop-Künstlern – durch ihre Einfühlsamkeit, Weisheit und den bewussten Verzicht an Kraftausdrücken aus.


Sie erreichen ihn unter

Christian Weirich

Telefon: +49 (0)1766 0815 473

E-Mail: doppel-u@gmx.de

Kontakt und Terminabsprache

U-Quadrat Records
August-Baudert-Platz 1
99423 Weimar

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 (0)1766 0815 473

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© U-Quadrat Records