Rap-Workshop "Kreativ"

Neben dem "klassischen" Rap-Workshop mit Texten von Goethe und Schiller bietet "Rap macht Schule" auch Schreibwerkstätten an. Die Teilnehmer werden selbst schöpferisch aktiv und entwickeln gemeinsam mit CRZA einen Text zu den Bereichen des (Lern-) Alltags.

Schreiben, rappen, performen und präsentieren  gehören zu den Workshop-Elementen und jede Idee ist potentiell umsetzbar. Zum Beispiel ein Song über Gewalt- oder Suchtprävention, Teamgeist im Sport-Unterricht, Evolution in der Biologie oder Reaktionen im Chemielabor.
Je nach Ziel, Ausgangslage und Ressourcen werden durch das Team Doppel-U passende Konzepte entwickelt: Ob zwei Lektionen mit einer Schulklasse, ein Abend im Rahmen der Jugendanimation oder ein mehrwöchiges Projekt inklusive Studioaufnahmen – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann nehmen Sie doch einfach Kontakt mit mir auf!