Hip-Hop Camp

Entdecken und Erleben
Bringt eure Texte und Beats mit und schreibt und freestylt im Camp, was das Zeug hält. Wer möchte kann das auch in Englisch ausprobieren. Die Betreuer helfen euch die Texte ins Englische zu übersetzen. Performt eure Raps, ob nun in Deutsch oder Englisch, am Ende der Woche wie die „Großen“ auf der Bühne. Eltern und Freunde sollten sich dieses Ergebnis nicht entgehen lassen.

Für das Konzert des Sommers brauchen wir Breakdancer, die die Bühnenshow komplettieren. Auch diese Tanzrichtung könnt ihr unter fachlicher Anleitung lernen: Die ersten Schritte oder (für Fortgeschrittene) die Weiterentwicklung des eigenen Stils. Bestaunt nicht mehr nur die Moves der Anderen!

Zur Hip-Hop-Kultur gehört natürlich auch Graffiti. Nicht sinnlos beschmierte Wände, sondern stilvoll besprühte Kulissen für die Show. Ein professioneller Writer wird euch begleiten und Tipps geben, wenn es darum geht, das eigene Kunstwerk aus der Sprühdose zu hinterlassen. Jeden Tag könnt ihr mit euren Styles ein bisschen weiter kommen und Teil eines großen Events werden. Eine ganze Woche an der Seite von Profis! Also auf nach Bollmannsruh und gemeinsam in 7 Tagen HipHop leben und erleben.